Bibliographie

  • Karl KATSCHTHALER, « Pocket opera, The New Discipline and public space: the intermedia composer Brigitta Muntendorf and “practical aesthetics" » dans Music on stage, volume 3, décembre 2016.
  • Brigitta MUNTENDORF, « Anleitung zur künstlerischen Arbeit mit der Gegenwart* »,* dans Zurück zur Gegenwart? Weltbezüge in Neuer Musik (Jörn Peter Hiekel, éd.), Veröffentlichungen des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt 55, Schott, 2015.
  • Brigitta MUNTENDORF, « Social composing », dans Positionen, Heft 108.
  • Hubert STEINS, « Recycelte Semantik: Neunundzwanzig Jahre jung; Die Komponistin Brigitta Muntendorf » dans Zeitschrift für Neue Musik, n° 131, 2011.
  • Dirk WIESCHOLLEK, « Mixed Reality: Zum Aspekt des Visuellen in Brigitta Muntendorfs multimedialem Komponieren » dans Neue Zeitschrift für Musik, n° 6, 2014, p. 30-35.

Discographie

  • Brigitta MUNTENDORF, Sweetheart, Goodbye ; Shivers on speed ; Reinhören ; Durchhören ; Missing T, Nicola Gründel, voix ; Ensemble Modern ; Ensemble Garage ; musiFabrik ; Calefax Reed Quintet ; IEMA Ensemble ; Mariano Chiacchiarni, Manuel Nawri, Vimbayi Kaziboni, direction, dans « It may be all an illusion », 1 cd Col Legno, 2014, WWE40411.
  • Brigitta MUNTENDORF, hin und weg, Irene Kurka, soprano ; Burkat Zeller, violoncelle, dans « Stabat Mater Dolorosa », avec des œuvres de Makiko Nishikaze, Christina C. Messner et Eve-Maria Houben, 1 cd Makro Musikverlag, 2009, CD1017.

Liens internet

(liens vérifiés en septembre 2017)


Do you notice a mistake?

IRCAM

1, place Igor-Stravinsky
75004 Paris
+33 1 44 78 48 43

opening times

Monday through Friday 9:30am-7pm
Closed Saturday and Sunday

subway access

Hôtel de Ville, Rambuteau, Châtelet, Les Halles

Institut de Recherche et de Coordination Acoustique/Musique

Copyright © 2022 Ircam. All rights reserved.